Aktuelles

Heimat.Erlebnistag am 5. Mai 2024

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder am bayernweiten Heimat.Erlebnistag.

Wie im vergangenen Jahr haben Sie die Möglichkeit im Rahmen eines Tag der offenen Türs, die Räumlichkeiten unseres Heimathauses von 14 - 17 Uhr anzusehen. Kinder können das Heimathaus im Rahmen einer Haus-Rallye entdecken.
Genießen Sie Kaffee und Kuchen in besonderer Atmosphäre.



Weitere Informationen unter:

https://www.heimat.bayern/heimaterlebnistag/Veranstaltung?id=599




Die Aktion „Sauberes Unterallgäu" fand auch dieses Jahr wieder statt

Am 6. April beteiligten wir uns auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Imkerverein, dem Fischereiverein, dem JUZE und der Ministrantengruppe an der Müllsammelaktion des Landratsamtes Unterallgäu.

Rund 100 Freiwillige waren bei der Aktion in Pfaffenhausen und den Ortsteilen dabei und es wurden insgesamt 270 kg Müll gesammelt. Als Dankeschön spendierte der Markt Pfaffenhausen im Anschluss eine kleine Brotzeit.

Dankeschön an alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer!






Mindelheimer Zeitung, 22.12.2023



Eine Jahresübersicht aller geplanter Veranstaltungen finden Sie hier.